Bockelmann Immobilien, Makler Hamburg, Neu Wulmstorf Immobilienmakler
Bockelmann Immobilien, Makler Hamburg, Neu Wulmstorf Immobilienmakler
Bockelmann Immobilien Immobilien Makler Hamburg
Bockelmann Immobilien Immobilien Makler Hamburg

Wohnen in Hamburg-Harburg

Neben dem hier beschriebenen Hamburger Stadtteil Harburg gibt es den Hamburger Bezirk Harburg und den Landkreis Harburg. Der Landkreis grenzt direkt an Hamburg-Harburg und gehört zur Metropolregion Hamburg im Land Niedersachsen.
Hamburg Harburg war einst eine eigenständige Stadt. Hiervon zeugen noch das Harburger Rathaus und der Bahnhof. Harburg ist die Stadt in der Stadt südlich der Elbe.
Hamburg Harburg hat noch einen historischen Stadtkern mit Fachwerkhäusern auf. Zahlreiche Restaurants befinden sich hier. Die Altstadt und das Rathaus im Zentrum Harburgs sind sehenswerte Relikte vergangener Zeiten. Die alten Werkshallen der Phoenix AG, einer Gummi verarbeitenden Fabrik, wurden zu Ausstellungsräumen umfunktioniert und zeigen moderne Kunst von internationaler Klasse.
Die kulturelle Palette ist in Harburg groß: Das Kulturzentrum in der Innenstadt bietet kulturelle Veranstaltungen aller Art, von Konzerten über Theater bis hin zu Sportdarbietungen. Museumsfreunde kommen im Helms-Museum ebenfalls nicht zu kurz.
Der Stadtteil hat ebenfalls Industrieansiedlungen. Zahlreiche haben hier ihren Sitz. Aufgrund der Elbnähe sind hier Segelmacher und Bootswerften ansässig.
In Hamburg Harburg gibt es eine technische Universität. Zusätzlich bietet der Hafenstandort "channel harburg" vielen dort ansässigen Firmen aus der Informationstechnologie-Branche einen reizvollen Mix aus Industriebebauung, modernem Hightech-Design und klassischer Hafenbebauung.
Das Phoenix-Viertel wurde früher die die Arbeiter der ansässigen Fabriken gebaut und präsentiert sich aus zahlreichen schachbrettartig angelegten Geschossbauten mit Kleinwohnungen. Manche dieser ehemaligen Arbeiterwohnungen entsprechen zum Teil noch nicht den heutigen Standards allerdings sind die Wohnungsmieten preiswert und ziehen neben Familien auch zahlreiche Studenten an. Harburg hat allerdings auch viele Einfamilienhäuser mit schönen Gärten sowie Villen zu bieten.
Die Harburger haben zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Neben der Fußgängerzone mit zahl- und abwechslungsreichen Läden und dem Wochenmarkt steht das Einkaufzentrum Phoenix Center zur Verfügung.
Die verkehrstechnische Anbindung an Harburg übernimmt die S-Bahn. Von zwei Stationen aus (Harburg Rathaus und Hamburg-Harburg) geht es im Minutentakt in die Hamburger Innenstadt. Unweit von Harburg liegt etwa der Außenmühlenteich in Wilstorf, oder der Baggersee Neuland. Die reizvollen Harburger Berge bieten zusätzlich Erholung.

Erfahrungen & Bewertungen zu Bockelmann Immobilien

Immobilien Makler

Bockelmann Immobilien

bietet umfassende Dienstleistungen rund um den Verkauf von Haus, Wohnung und Anlageobjekt.

Beratung für Anbieter

  • Wertermittlung
  • Exclusive Besichtigungen
  • Qualitfiziert
  • Sicherheit
  • Zielstrebig
  • Persönlich
Wertermilltung, Immobilienmakler Dienstleistung, Bockelmann Immobilien Bockelmann Immobilien

Immobilienbüro

Tel.: 0176-64805941

Tel.: 040-32896276

Björn Bockelmann

 

E-Mail:

info@bockelmann-immobilien.de

Finden Sie uns auf Google+

Besuche bei Bockelmann Immobilien

(Klicks ab 01.01.2010)

Immobilien Verkauf von Wohnimmobilien

Verkauf von Immobilien im Großraum Hamburg Immobilienverkauf
  • Kostenlose Beratung für Verkäufer von Immobilien

  • Immobilien Bewertung in Anlehnung an ImmoWertV Marktwert
  • Verkauf von Haus, Wohnung und Anlageobjekten
  • Koordination  von Handwerks-dienstleistungen
  • Immobilienerben
  • Käufer gesucht?
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2009-2017 Bockelmann Immobilien, Immobilienmakler Hamburg: Verkauf und Bewertung von Haus, Wohnung und Anlageobjekten.