Bockelmann Immobilien, Makler Hamburg, Neu Wulmstorf Immobilienmakler
Bockelmann Immobilien, Makler Hamburg, Neu Wulmstorf Immobilienmakler
Bockelmann Immobilien Immobilien Makler Hamburg
Bockelmann Immobilien Immobilien Makler Hamburg

Wohnen in Hamburg-Hafencity

In der Hafencity direkt am Nordufer der Elbe wird sehr viel Gebaut. Auf einer Fläche von 157 Hektar direkt am Hamburgerhafen entsteht ein neuer innerstädtischer Raum mit einer Nutzungsmischung aus Wohnen, Büro, Freizeit, Einzelhandel und Kultur". Mit mehr als 5500 Wohnungen und jede Menge Büros sind zum Teil schon fertig gestellt bzw. in Planung.
im Jahr 2008 wurde die Hafencity ein eigener Hamburger Stadtteil, der sich aus abgetrennten Gebieten der Altstadt und Rothenburgsort sowie dem kompletten Stadtteil Klostertor zusammensetzt. Die vermögenden Wohnungssuchenden, die sich hier niederlassen, schätzen das maritime Flair in Innenstadtnähe und die außergewöhnliche und auffällige Architektur.
Für viele Käufer sind die Immobilien eine Kapitalanlage, einige Wohnungen wurden schon jetzt mit Gewinn weiterverkauft. Auch weniger betuchte Hamburger haben dank Genossenschaftswohnungen die Möglichkeit, in dem Viertel zu wohnen, dennoch ist auch dieses nicht günstig. Hier beginnt ab 15 Euro die Kaltmiete pro Quadratmeter und bis zu 5000 Euro pro Quadratmeter muss für eine Eigentumswohnung bezahlt werden.
Und es exklusiver: Im Marco Polo Tower am Strandkai kostet der Quadratmeter Luxuseigentumswohnung über 11 000 Euro. Hier sind 58 ein- bis zweigeschossige Wohnungen zwischen 56 und 340 Quadratmetern entstanden. Ab den oberen Etagen ist hier ein Blick über Hamburgs möglich.
Die Elbphilharmonie am Kaiserkai wird neben einem Konzerthaus auch einen Wohn- und Kulturkomplex mit einem Fünfsternehotel beherbergen. Die 47 geplanten Luxuswohnungen werden im Westen der Hafencity liegen und 110 Meter hoch sein. Für diese Wohnungen werden Höchstpreise aufgerufen.
Viele Bereiche der Hafencity sind noch Brachfläche. Bis 2020 soll die Hafencity vollendet sein. Parallel zu den Wohnimmobilien entwickelt sich die Infrastruktur.
Die Nachfrage nach Wohnungen in der Hafencity ist deutlich höher als das Angebot, sodass auch die künftig gebauten Wohnungen nach Einschätzung der vor Ort ansässigen Makler Spitzenpreise erzielen werden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Bockelmann Immobilien

Immobilien Makler

Bockelmann Immobilien

bietet umfassende Dienstleistungen rund um den Verkauf von Haus, Wohnung und Anlageobjekt.

Beratung für Anbieter

  • Wertermittlung
  • Exclusive Besichtigungen
  • Qualitfiziert
  • Sicherheit
  • Zielstrebig
  • Persönlich
Wertermilltung, Immobilienmakler Dienstleistung, Bockelmann Immobilien Bockelmann Immobilien

Immobilienbüro

Tel.: 0176-64805941

Tel.: 040-32896276

Björn Bockelmann

 

E-Mail:

info@bockelmann-immobilien.de

Finden Sie uns auf Google+

Besuche bei Bockelmann Immobilien

(Klicks ab 01.01.2010)

Immobilien Verkauf von Wohnimmobilien

Verkauf von Immobilien im Großraum Hamburg Immobilienverkauf
  • Kostenlose Beratung für Verkäufer von Immobilien

  • Immobilien Bewertung in Anlehnung an ImmoWertV Marktwert
  • Verkauf von Haus, Wohnung und Anlageobjekten
  • Koordination  von Handwerks-dienstleistungen
  • Immobilienerben
  • Käufer gesucht?
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2009-2017 Bockelmann Immobilien, Immobilienmakler Hamburg: Verkauf und Bewertung von Haus, Wohnung und Anlageobjekten.