Bockelmann Immobilien, Makler Hamburg, Neu Wulmstorf Immobilienmakler
Bockelmann Immobilien, Makler Hamburg, Neu Wulmstorf Immobilienmakler
Bockelmann Immobilien Immobilien Makler Hamburg
Bockelmann Immobilien Immobilien Makler Hamburg

Wohnen in Hamburg Bahrenfeld, Groß Flottbek, Nienstedten, Klein Flottbek oder Othmarschen

Fast 7000 Einwohner zählt Nienstedten, das wie Blankenese fast nur Topwohnlagen bietet. An der Elbchaussee hat der Internationale Seegerichtshof seinen Sitz sowie eines der Top-100-Restaurants Deutschlands, das Jacobs im Fünfsternehotel Louis C. Jacob. Im Zentrum von Nienstedten stehen noch einige alte, reetgedeckte Bauernhäuser. Auf dem Marktplatz findet freitags ein Ökowochenmarkt statt.
Was die Preise angeht, ist Nienstedten erschwinglicher als Blankenese, Othmarschen hingegen wieder eher auf Blankeneser Niveau. Besonders begehrt, aber rar sind klassische Villen mit Elbblick.
Mit seinen rund 11 600 Einwohnern ist Othmarschen der Elbvorort, der am nächsten an der Innenstadt liegt. Die S-Bahn fährt nicht einmal 20 Minuten bis zum Jungfernstieg. Einkäufe erledigen die Einwohner in kleinen Geschäften, auf dem Wochenmarkt oder im Elbe-Einkaufszentrum, einer großen Mall mit Einzelhandelsgeschäften, Modeboutiquen und einem gut sortierten Supermarkt. In und um ihr Viertel können die Othmarschener Golf, Tennis und Hockey spielen, reiten oder im Jenischpark, im Botanischen Garten oder an der Elbe spazieren gehen. Die International School Hamburg verdeutlicht die Bewohnerstruktur: Dort lernen Kinder von Diplomaten, gut situierten Kauf- und Medienleuten, Managern internationaler Unternehmen und erfolgreichen Künstlern.
In dem Stadtteil bezahlen Käufer zum Beispiel für eine exklusive große Wohnung im Park über 3500 Euro pro Quadratmeter. Insgesamt werden Mietwohnungen auch in größtenteils denkmalgeschützten Gebäuden angeboten,
Bahrenfeld fällt im Vergleich zu Othmarschen, Nienstedten und Flottbek etwas aus der Reihe. Bahrenfeld ist ein schöner Stadtteil, obwohl durch sozialen Wohnungsbau und Gewerbe geprägt. Er spricht auch Menschen mit etwas kleinerem Geldbeutel an und hat eine gute Verkehrsanbindung nach Altona sowie weiter in die Innenstadt (S1 sowie 2 Busslinien. Aufgewertet wurde Bahrenfeld durch den Umbau alter Industriestandorte zu modernen Wohn- und Arbeitsparks, zum Beispiel der Phoenixhof oder das Gaswerk. Es entstanden viele neue Läden, Bürogebäude und Loftwohnungen. Das brachte neue Arbeitsplätze mit sich und Menschen, die zuzogen oder zumindest in den Mittagspausen die Restaurants der Umgegend bevölkern.
In Othmarschen sind einige Handwerksbetriebe, Einzelhändler und Ärzte ansässig. Das Allgemeine Krankenhaus Altona (AKA) mit 2000 Mitarbeitern ist ein wichtiger Arbeitgeber. In Nienstedten sorgt die Führungsakademie der Bundeswehr (FüAk) für Arbeitsplätze. Bis 1995 wurde im Stadtteil auch noch Bier gebraut. Heute entstehen auf dem Gelände der ehemaligen Elbschloss-Brauerei Villen, Wohnungen und eine Seniorenresidenz. Als Wahrzeichen erhalten geblieben ist aber das Elbschlösschen, ein Haus im klassizistischen Stil mit flacher Kuppel und ionischer Tempelfront. In Othmarschen zeugt der Röperhof, heute ein Restaurant, noch vom alten dörflichen Gepräge des Ortes.

Erfahrungen & Bewertungen zu Bockelmann Immobilien

Immobilien Makler

Bockelmann Immobilien

bietet umfassende Dienstleistungen rund um den Verkauf von Haus, Wohnung und Anlageobjekt.

Beratung für Anbieter

  • Wertermittlung
  • Exclusive Besichtigungen
  • Qualitfiziert
  • Sicherheit
  • Zielstrebig
  • Persönlich
Wertermilltung, Immobilienmakler Dienstleistung, Bockelmann Immobilien Bockelmann Immobilien

Immobilienbüro

Tel.: 0176-64805941

Tel.: 040-32896276

Björn Bockelmann

 

E-Mail:

info@bockelmann-immobilien.de

Finden Sie uns auf Google+

Besuche bei Bockelmann Immobilien

(Klicks ab 01.01.2010)

Immobilien Verkauf von Wohnimmobilien

Verkauf von Immobilien im Großraum Hamburg Immobilienverkauf
  • Kostenlose Beratung für Verkäufer von Immobilien

  • Immobilien Bewertung in Anlehnung an ImmoWertV Marktwert
  • Verkauf von Haus, Wohnung und Anlageobjekten
  • Koordination  von Handwerks-dienstleistungen
  • Immobilienerben
  • Käufer gesucht?
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2009-2017 Bockelmann Immobilien, Immobilienmakler Hamburg: Verkauf und Bewertung von Haus, Wohnung und Anlageobjekten.